Bettschlange statt Nestchen

Ich habe zwar schon länger an einem Projekt genäht, aber etwas so Langes ist dabei noch nie herausgekommen. Die Bettschlange, die ich für ein kleines Mädchen nähen durfte, misst nämlich rund 3,5 Meter.

 

Was man mit dem Riesending will, fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Bettschlange wird im Babybettchen dem Rand entlang hingelegt und verhindert so, dass das Kleine sich beim Herumrollen den Kopf stösst. Sie erfüllt also dieselbe Funktion wie ein klassisches Nestchen, muss aber erstens nicht festgebunden werden und ist zweitens einiges dicker und dadurch weicher.

 

Grössere Kinder kann die Schlange zudem vor dem Hinausfallen schützen, solange diese im Schlaf nicht allzu wild herumzappeln. Und nicht zuletzt ist sie ein ganz wunderbares Kuschelkissen: Schlange bequem hinlegen, Bilderbuch schnappen und zurücklehnen.

 

Wie gefällt euch meine erste selbstgenähte Bettschlange?

 

So sieht die Schlange im Bettchen aus.
So sieht die Schlange im Bettchen aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jana (Freitag, 10 Oktober 2014 10:20)

    Vielen lieben Dank. Das kleine Mädchen hat so Freude an der laaaaaangen Schlange, dass sie sie überall hinrollt, damit die Schlange überall dabei ist. Und wie vermutet, am liebsten direkt beim Fenster, rausschauen, chillen und wunderbar weich liegen. LG, Jana

  • #2

    NaNi (Freitag, 10 Oktober 2014 10:30)

    Oh, das klingt ja wunderbar liebe Jana. Schön, dass deine Tochter so Freude hat an der Schlange. Dann wünsche ich ihr noch ganz viele entspannte Stunden damit. :-)

  • #3

    Corina Tamiazzo-Fischer (Dienstag, 25 November 2014 14:34)

    Die ist seeehr schön! Was kostet denn so eine 3.5m lange Schlange? Oder auch eine 4m lange?! liabi Grüassli Corina

  • #4

    NaNi (Dienstag, 25 November 2014 14:39)

    Danke für das Kompliment Corina. Die 3,5m-Schlange kostet 88.-Fr. Eine 4m lange Schlange würde 95.-Fr. kosten.
    Lieber Gruss, Jeanette

  • #5

    Ivana (Samstag, 03 Januar 2015 15:13)

    Tolle Bettschlange! Ist sie waschbar? Was ist es für eine Füllung? Wäre allenfalls interessiert. Liebe Grüsse ivana

  • #6

    NaNi (Samstag, 03 Januar 2015 19:37)

    Hallo Ivana. Ja, sie ist waschbar bei 40 Grad. Gefüllt ist sie mit Polyester-Watte (Kissenfüllung). Lieber Gruss, Jeanette

  • #7

    Maga (Donnerstag, 08 Januar 2015 11:59)

    Toll sieht das aus. Welchen Durchmesser hat die Schlange? Lieber Gruss Maga

  • #8

    NaNi (Donnerstag, 08 Januar 2015 21:23)

    Hallo Maga, der Durchmesser beträgt ca 12cm. Lieber Gruss, Jeanette