Eine Lenkertasche für kleine Velokuriere

In meinem letzten Blogpost hatte ich euch angekündigt, dass ich bereits an einem Bauchtäschchen für Kinder herumstudiere. Ich hatte ein Täschchen im Kopf, das man an einen beliebigen Gürtel hängen kann, weil es dadurch über Jahre mit dem Kind mitwachsen würde. Als ich mir gerade ausmalte, wie praktisch so ein Täschchen auch zum Velofahren wäre, kam mir plötzlich die Idee, vielleicht noch besser ein Lenkertäschchen zu nähen. Mit dem Hintergedanken, dass man dieses zum Beispiel beim Einkaufen mit Mama auch schnell abnehmen und am Gürtel befestigt mittragen könnte.

 

Ich habe also das Laufvelo meines Sohnes vermessen und ihm eine solche Lenkertasche genäht. Er hat sie heute zum ersten Mal ausgefahren und war begeistert, dass er unsere Zvierifrüchte damit auf den Spielplatz chauffieren konnte.

 

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Träger für das Velo meiner Grossen schon etwas knapp waren, habe ich diese beim zweiten Modell leicht verlängert und mit zwei Druckknöpfen versehen. So kann die Tasche an verschiedene Lenkergrössen angepasst werden. Bisher hat sie an alle vier Kinderfahrräder und Trottis gepasst, die ich auf dem Spielplatz angetroffen und (natürlich mit Erlaubnis der Besitzer) getestet habe.

 

Übrigens hat meine Tochter netterweise vorher kurz für mich ausprobiert, ob man die Lenkertasche tatsächlich auch am Gürtel tragen könnte. Und es funktioniert, wobei die Tasche schon noch etwas sehr gross wirkt an der Hüfte meiner Fünfjährigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0