Käfer, Hose und Schlange

Den Schmetterling hatte ich euch ja schon vorgestellt. Begleitet wurde er an der Fasnacht vom kleinen Marienkäfer. Die zwei hatten einen Riesenspass und freuen sich schon, morgen am zweiten Kinderumzug nochmals mitzuflattern.


Neben Fasnachtskostümen habe ich die letzten Wochen weitere Einzelstücke genäht: ein Rollkragenpulli zum Beispiel, ein superwarmer Fleece-Loop und «Stiefelhosen» (rechtes Modell) mit extralangen Bündchen, die sicher nicht rausrutschen.


Ausserdem sind zwei weitere Bettschlangen entstanden: eine rosarote und eine weiss-beige. Letztere ging ausnahmsweise als leere Hülle auf die Reise. Die Mutter wollte sie mit einem speziellen Material (Kapok) füllen, das ich nicht anbiete. Also hat sie sie kurzerhand selber gestopft und zugenäht. Für einmal war also nicht ich diejenige, die nach dem Stopfen voller Fussel war. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0