Ein Sommerkleid für die Eisprinzessin

Der Winter ist zwar schon lange vorbei, aber bei uns zu Hause ist die Eisprinzessin Elsa nach wie vor die Heldin schlechthin. Der Name sagt euch nichts? Dann habt ihr vermutlich kein Mädchen im Kindergartenalter in eurem Umfeld. Elsa ist die Hauptfigur im Disneyfilm «Frozen» und seit Monaten der Riesenhit unter kleinen Mädchen. Und: Sie trägt nicht Rosa oder Pink, sondern Blau. Deshalb ist die Farbe nun total angesagt. Und so konnte ich an dem blauen Glitzerstoff natürlich nicht vorbeigehen, ohne sofort «Elsa!» und «Kleid nähen!» zu denken.


Gesagt, getan. Meiner Tochter gefällt ihr neues Prinzessinnenkleid unglaublich gut. Es glitzert in der Sonne wie ein Eiskristall und ist auf ihren Wunsch etwas länger – ein Prinzessinnenkleid eben. Trotzdem gerade noch kurz genug, damit man darin problemlos herumtoben kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0