Ferien mit der Nähmaschine

Wir haben gerade eine wunderbare Ferienwoche im Tessin verbracht. Und da wir mit dem Auto gereist sind, konnte ich meine Nähmaschine mitnehmen und für einmal unter freiem Himmel mit toller Aussicht auf den Lago Maggiore nähen. Entstanden ist dabei dieses Cupcake-Kindergartentäschli für ein kleines, süsses Mädchen, das Mitte August ins Abenteuer Kindergarten starten wird. Ich finde die knallige Kombination aus Pink und Grün grossartig. Ihr auch?


Natürlich blieb es aber nicht bei dem einen Nähwerk. Für mich selber habe ich noch eine Wendetasche genäht. Ich bin ja ein grosser Fan solcher Baumwolltaschen, weil sie zusammengefaltet problemlos in der Handtasche Platz finden, einmal aufgefaltet aber selber reichlich Platz für Einkäufe oder irgendwelchen Krimskrams bieten. Zudem sehen sie  tausendmal schöner aus als die hässlichen Plastiksäcke, die man in den Läden bekommt. Und umweltfreundlicher ist so eine Mehrwegtasche auch. Alles Gründe, die dafür gesprochen haben, mir noch ein Exemplar zu nähen. Zumal der Katzenstoff einfach unglaublich süss ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0