Nähanleitung für die Eulen-Husse

Ich hatte euch die Eulen-Husse vor einer Weile bereits einmal gezeigt und erzählt, dass ich eine Nähanleitung dazu geschrieben habe. Nun ist sie erschienen, in der aktuellen Ausgabe des Kreativmagazins «Kiludo».


Das digitale Heft widmet sich dieses Mal ganz dem Thema Wald. So wird etwa gezeigt, wie Kinder die Jahresringe von Bäumen zählen können, was man aus kleinen Ästen, Tannzapfen und Moos alles basteln kann – oder eben, wie man sich den Wald nachhause holt, indem man eine Eulen-Husse für den Kinderstuhl näht.


Mein Schnittmuster passt genau auf die kleinen «Lätt»-Ikea-Kinderstühle. Ich habe aber auch beschrieben, wie man das Schnittmuster ganz einfach für andere Stuhlgrössen anpassen kann.


Auf der Kiludo-Website könnt ihr euch ein gratis Probemagazin bestellen und gleich anfangen zu lesen, basteln und nähen. Ich würde mich über Bilder eurer Werke freuen! Und wenn jemand nähtechnisch völlig untalentiert oder unmotiviert ist und trotzdem eine Eulen-Husse haben möchte, nähe ich diese natürlich auch auf Auftrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0