Querbeet genäht

Der Blog ist die letzten vier Wochen in einen regelrechten Dornröschenschlaf gefallen. Es war so viel los (Geschäftsreise, Kindergeburtstag...), dass ich schlicht nicht mehr zum Posten gekommen bin. Genäht habe ich aber trotzdem wann immer möglich. Zum Beispiel die Bettschlange, die ihr im Bild links und oben seht. Ich habe mich richtig gefreut, als die Käuferin diese Stoffkombi ausgewählt hat, weil ich sie selber auch ganz wunderbar finde – der Giesskannen-Stoff ist doch allerliebst, nicht?

Etwas später  kam noch die gelb-grüne Schlange dazu, die auch richtig frisch und fröhlich aussieht. Da wacht man doch am Morgen gerne auf.

 

Und auch mein Sohn wurde wieder einmal benäht. Weil es doch langsam kälter geworden ist,  hat er ein Langarmshirt aus seinen Wunschstoffen bekommen (siehe oben). Und eine passende Sternenhose, an die ich als kleines Extra ein abnehmbares Mini-Portemonnaie genäht habe. Klar, dass die Grosse nachher auch gleich ein solches Münz-Täschli haben wollte.

Zum 6. Geburtstag gabs für meine Tochter dann gleich noch das passende Kleid zum Mini-Portemonnaie dazu. Den herzigen Erdbeerfee-Stoff hatte ich schon ewig im Stoffregal liegen, nun habe ich ihn endlich vernäht. Sie trägt das Kleid jetzt ständig – ich scheine also ihren Geschmack getroffen zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0