Ein Wäscheklammer-Beutel im Retro-Design

Es gibt Näh-Ideen, auf die würde ich selber gar nie kommen. Der Wäscheklammer-Beutel war so eine. Eine Bekannte fragte mich, ob ich ihr einen nähen könnte – «irgendetwas Fröhliches, das ein bisschen Farbe in den Waschtag bringt». Ich habe im Internet recherchiert und bei «Marinellas World» eine hübsche Anleitung gefunden, die ich nur leicht angepasst habe.

 

Der Wäscheklammer-Beutel hat Platz für unglaublich viele «Chlämmerlis» und eine richtig grosse, praktische Öffnung. Viel besser als mein eigener, alter Wäscheklammer-Beutel. Deshalb hängt bei uns zuhause nun auch ein selbstgenähter «Chlämmerlisack».

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Marinellas World (Donnerstag, 03 Dezember 2015 18:07)

    Hoi Jeanette,
    sehr hübsch ist dein Chlämmerlisack geworden! Die Blumen sehen ja ein bisschen aus wie Pril-Blumen, passen also perfekt :-)
    Überhaupt machst du sehr schöne Sachen, ich werde sicher mal wieder bei dir vorbei kommen.
    Liebe Grüsse
    Julia

  • #2

    NaNi (Donnerstag, 03 Dezember 2015 19:35)

    Danke @Marinellas World, das freut mich sehr. Und danke für die Anleitung, da musste ich gar nicht erst gross selber hirnen. :-)

  • #3

    Rebecca (Donnerstag, 11 Oktober 2018 09:46)

    Ich hätte so gerne die Anleitung dazu.

  • #4

    Silvia (Montag, 21 Januar 2019 12:02)

    Hallo Jeanette,
    kannst Du mir eine Anleitung schicken? Das wäre ganz toll.
    LG

  • #5

    NaNi (Montag, 21 Januar 2019 22:00)

    Hallo Silvia
    Ich hatte mich damals mehr oder weniger an Julias Anleitung gehalten (siehe Link im Text), aber die ist offenbar nicht mehr online, tut mir leid.
    Ich würde mir an deiner Stelle einen Kinder-Kleiderbügel besorgen (z.Bsp. aus der Ikea) und davon ausgehend ein eigenes SM zeichnen.
    LG, Jeanette

  • #6

    susanne (Mittwoch, 24 April 2019 16:58)

    Hallo , kann ich noch irgendwo die Nähanleitung zu diesem schönen Wäschesack bekommen ?
    VG Susanne

  • #7

    susanne (Mittwoch, 24 April 2019 16:59)

    sorry ich meinte natürlich Wäscheklammer-Beutel ;-) VG

  • #8

    Ulrike (Donnerstag, 18 Juni 2020 13:52)

    Hallo, kann man die Anleitung / Schnittmuster für den Wäschebeutel irgendwo runterladen? Finde den richtig toll, die Seite von Marinellas ist allerdings geschützt...
    Viele Grüße Ulrike

  • #9

    Sonja Keller (Freitag, 25 September 2020 20:56)

    Hallo. Ich würde gerne den Beutel nähen komme aber nicht an das Schnittmuster ran....
    Können Sie es mir bitte schicken,

    Danke

  • #10

    NaNi (Dienstag, 29 September 2020 11:52)

    Hallo. Offenbar ist das Schnittmuster unterdessen nicht mehr online...ich kann euch leider nicht weiterhelfen, da es ja nicht mein eigenes Schnittmuster ist.
    LG, Jeanette

  • #11

    Julia (Sonntag, 28 März 2021 18:57)

    Hallo, leider ist die Anleitung nicht mehr online. Ich habe zwar das Schnittmuster, weiß aber leider nicht mehr, wie die einzelnen Lagen zusammengenäht werden :-( Kannst du mir weiterhelfen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße