Fasnachtskostüme zum Selbermachen

Anfang Januar habe ich im Auftrag von Famigros stundenlang gebastelt und genäht: Sie hatten sich Anleitungen für Fasnachtskostüme gewünscht. Damit auch diejenigen Mütter und Väter etwas mit den Anleitungen anfangen können, die nicht viel Zeit haben oder eigentlich gar nicht so motivierte Bastler sind, habe ich drei Verkleidungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad angefertigt.

 

Für diejenigen, die ruckzuck etwas in der Hand haben möchten, gibts lustige Tiermasken aus Filz. Wer sich etwas mehr Zeit nehmen will, für den empfiehlt sich der Octopus mit Strumpfhosen-Beinen. Und der Zauberer (oder in Pink: die Zauberfee) ist für all jene gedacht, die Freude haben am Basteln und auch eine eigene Nähmaschine zu Hause stehen haben.

 

Vielleicht ist für euch auch etwas Passendes dabei – alle Vorlagen und Anleitungen findet ihr online. Und wenn euch die Nähbegeisterung fehlt, euer Kind sich aber so einen tollen Glitzer-Umhang wünscht, dann schickt mir einfach eine Mail.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0