Ein Schnittmuster, drei Handtaschen


Aller guten Dinge sind drei. Also warum nicht gleich drei fast identische Handtaschen hintereinander nähen? Schliesslich kann Frau nie genug der praktischen Begleiter haben.

 

Die schwarze Fransentasche war mein erstes Werk nach dem Schnittmuster von Pattydoo («Taschenlieblinge selber nähen»). Zuerst befürchtete ich, dass sie ein bisschen zu klein ausfällt und damit eher ausgangs- als alltagstauglich ist. Doch sie ist gerade gross genug, um mich ins Büro zu begleiten – wenn ich viel mitschleppen muss, packe ich sowieso meine Tragtasche. Also habe ich flugs noch zwei weitere Exemplare genäht: Eine beige-graue Fransentasche mit Sternchenfutter und eine leicht abgewandelte, dunkelblaue Version. Bei der letzten Variante habe ich die Fransen weggelassen und die Deckelklappe assymetrisch gezeichnet. Und damit die Tasche nicht zu lanweilig aussieht, habe ich noch ein helles Dreieck auf die Deckelspitze genäht. Nun muss ich mir nur noch eine Kordel besorgen, damit ich sie auch wirklich umhängen und mit mir herumtragen kann...


Nachtrag: Bei Pattydoo findet zur Zeit eine Taschenlieblinge-Linkparty statt. Ich bin mit meinen drei Taschen mit dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0