Selbstgenähte Lieblings-Outfits

Ich hatte es bereits erwähnt: Ab diesem Jahr möchte ich euch im Blog vermehrt auch Dinge zeigen, die ich für mich selber genäht habe. Damit die Beiträge vielseitiger werden. Und weil ich mit dem Gedanken spiele, auch einzelne Erwachsenen-Produkte anzubieten. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Hier deshalb ein paar selbstgenähte Lieblingskleidungsstücke der letzten Monate. An dem Marine-Style-Kleid im Bild oben habe ich etwas länger herumgebastelt. Eigentlich gehört zu dem Schnittmuster («Ella» von PattyDoo) ein weit schwingender Rock. Aus dem Stoff gefiel er mir aber nicht. Also alles nochmals auftrennen, Rock enger nähen, wieder annähen – und nun bin ich richtig glücklich damit. Als i-Tüpfchen habe ich mir noch ein farblich passendes Haarband genäht, das sich auf beide Seiten tragen lässt.

 

Die Hose mit den Ledertaschen basiert auf einem Leggings-Schnittmuster, ich habe ihr einfach noch Gesässtaschen verpasst. Dazu habe ich ein schwarzes T-Shirt («My Simply Summer» von Schaumzucker) genäht, das von weitem ganz schlicht aussieht. Was es speziell macht, ist die leicht glänzende Beschichtung, die ich grossartig finde.

 

Nach demselben Leggings-Schnittmuster habe ich noch eine Jeggings mit seitlichen Kunstleder-Einsätzen (Bild unten links) genäht – meine absolute Lieblingshose! Und eine schwarze Jeggings als Basicteil gabs auch noch. Mein neustes Nähwerk (mit dem ich auch gleich meine «Me Made Mittwoch»-Premiere feiere) passt perfekt dazu: Ein Top mit witzigem Fahrrad-Print und Kunstleder-Einsätzen an den Schultern (Schnittmuster «My Simply Summer»).

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dodosbeads (Mittwoch, 23 März 2016 18:56)

    Herzlich Willkommen beim MMM! Mehr Sachen für Dich selbst zu nähen ist auf jeden Fall eine gute Idee ;) Und wir hoffen, dass Du uns dann auch das eine odere andere Stück mittwochs zeigst. Die heutigen Teile gefallen mir sehr gut, vor allem die Jeggings mit den seitlichen Einsätzen finde ich sehr raffiniert.
    LG Dodo vom MMM Team

  • #2

    NaNi (Mittwoch, 23 März 2016 19:52)

    Danke liebe Dodo! Ich habe schon immer viel für mich selber genäht, ich habs bloss nicht so publik gemacht. ;-) Aber von nun an werde ich sicher ab und zu beim MMM dabei sein - dort reingeschaut habe ich ja schon länger gerne.
    LG
    Jeanette

  • #3

    Sew.eryna (Freitag, 25 März 2016 13:26)

    Du triffst genau meinen Geschmack! Ich würde alles direkt anziehen :D
    Nicht zu verspielt, mit schönen Details, figurbetont.
    Das Premiere-Shirt ist auch einfach toll!

  • #4

    NaNi (Freitag, 25 März 2016 13:50)

    Danke! :-)