Drei ganz allein für mich

Es ist lange still geblieben hier auf der Seite. Im Juli war schlicht zuviel los, um mich dem Blog zu widmen: Kindergartenfeste, Elternabende, Geburtstagspartys... Und danach gings für zwei Wochen in die Ferien. Nun aber bin ich wieder da und zeige euch erst einmal in einem kleinen Rückblick, was ich vor den Ferien noch so genäht habe.

 

Aber was heisst «kleiner Rückblick», es wird sogar ein zweiteiliger Rückblick. Im ersten Teil widme ich mich den Stücken, die ich für mich selber angefertigt habe: ein Rock und zwei Jumpsuits.

 

Der Rock ist einer mehr aus der Sparte «ruckzuck und ohne Schnittmuster genäht». Davon habe ich ja schon einige und ich liebe jeden einzelnen von ihnen, weil sie so bequem und praktisch sind: Man kann sie über Leggings, Strumpfhosen oder auch einfach so tragen, zu flachen Schuhen oder High Heels, auf dem Spielplatz oder im Büro. Meinen neusten, gestreiften Rock trage ich zur Zeit ständig, weil ich die Farben so sommerlich und fröhlich finde. Der verbreitet doch sofort gute Laune, nicht?

 

Zwei Jumpsuits nach Pattydoo
Der schwarz-weiss gepunktete Jumpsuit mit den pinken Einsätzen ist ebenfalls ein neues Lieblingsteil. Er ist nach dem Schnittmuster Joy von Pattydoo genäht – ab sofort eines meiner Lieblings-Schnittmuster. Warum? Weil es mir ohne jede Änderung perfekt passt und ich Jumpsuits liiiiiiebe. Deshalb wird vermutlich für den Herbst auch mal noch eine Variante mit langen Hosenbeinen folgen. Ich muss nur noch an den passenden Stoff heranlaufen...

 

Der pfirsichfarbene Jumpsuit war übrigens mein Probeteil. Auch der gefällt mir sehr gut, aber er sieht doch ein wenig nach Homedress aus, nicht? Zum Einkaufen hier im Supermarkt ziehe ich den zwar durchaus an, aber sonst trage ich ihn doch vermehrt zu Hause.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0