Waschbär meets Maus

Wo sind nur all die Jahre hin? Wer selber Kinder hat, hat sich diese Frage bestimmt auch schon gestellt. Da hat man das Kind eben erst noch als Baby im Arm gehalten – und nun geht es schon in den Kindergarten. Oder gar zur Schule.

 

Ich habe diese Woche gleich doppelt loslassen geübt: Am Montag hatte meine Tochter ihren ersten Schultag, heute ist der (eben nicht mehr so) Kleine in den Kindergarten gestartet. Das heisst: Ich werde ab sofort an meinen arbeitsfreien Morgen plötzlich wieder alleine zu Hause sein. Ein seltsames Gefühl.

 

Kindergartentasche «Little Betty»
Ein kleines Stück von mir wird mein Sohn aber immer bei sich tragen im Kindergarten. Ich habe ihm nämlich seine Kindergartentasche genäht, nach dem Schnittmuster «Little Betty» von Pattydoo. Den süssen Waschbären-Stoff hat er sich selber ausgesucht, dazu wollte er Schwarz und Orange kombinieren. Den grauen Träger und das Sternchen-Saumband habe ich ihm vorgeschlagen, er hat beides abgesegnet.

 

Damit er auch im Winter sicher unterwegs ist, habe ich zwei reflektierende Streifen auf das Gurtband genäht. Und was hat sich da noch auf den Träger geschlichen? Die Maus! Mein Sohn hat den witzigen Knopf im Stoffgeschäft entdeckt und wollte ihn unbedingt mit am Täschchen haben. Also habe ich die schlaue Maus auf den Taschenträger genäht, damit sie ihn die nächsten zwei Jahre begleiten und gut auf ihn aufpassen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0