Schneller Rock mit Wickeloptik

Das Schnittmuster für den Rock «Donna» von Pattydoo hatte ich schon vor einer ganzen Weile heruntergeladen, aber ich bin nie dazu gekommen, mich dem Nähprojekt zu widmen. Ich muss zugeben, es war vor allem das mühselige Zusammenkleben der ausgedruckten Blätter, das mich hat zögern lassen....es ist halt schon viel angenehmer, ein altes, bereits vorbereitetes Schnittmuster hervorzukramen und gleich loszulegen. Denn Kleben finde ich nun mal nicht so prickelnd wie Nähen.

 

Hingucker Wickeloptik
Nun, letztes Wochenende habe ich es dann doch endlich getan und das Schnittmuster war zum Glück ruckzuck vorbereitet – und der Rock danach fast noch schneller genäht. «Donna» ist ein wirklich supereinfaches, superschnelles Schnittmuster. Und doch finde ich, dass der fertige Rock nach mehr aussieht dank der hübschen Wickeloptik.

 

Mein Probeteil aus Romanit habe ich diese Woche bereits ins Büro ausgeführt. Der Rock passt mir von der Grösse und Form her perfekt und ist total bequem. Es werden also ganz sicher noch weitere «Donnas» folgen. Jetzt erst recht, wo ich das Zusammenkleben schon hinter mich gebracht habe. ;-)

 

Übrigens: Der Rock ist nicht das einzige selbstgenähte Teil auf dem Foto. Die Tasche ist ebenfalls von Pattydoo, aus dem Buch «Taschenlieblinge selber nähen» und schon vor ein paar Monaten entstanden. Das Oberteil ist eine «My Endless Summer» von Schaumzucker. Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man fast von Kopf bis Fuss in selbstgemachten Kleidern und Accessoires herumspazieren kann.

 

Auch diese Woche ab damit zum MeMadeMittwoch...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dornröschen näht (Mittwoch, 08 Februar 2017 12:04)

    wow - ein tolles Gesamtoutfit! Der Rock steht dir hervorragend :-)

    Das Taschenbuch von pattydoo habe ich auch zuhause stehen, mhm ... sollte ich vielleicht auch mal aufschlagen ;-)
    glg andrea

  • #2

    Julia (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:11)

    Ganz ehrlich gefällt mir die Farbe Deines Rocks wesentlich besser als im Originalschnitt. Alles auf Deinem Foto passt sehr gut zusammen. Und ich glaube, ich möchte am Ende doch noch so einen Rock haben :-)
    Liebe Grüße, Julia

  • #3

    NaNi (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:39)

    Danke euch beiden!
    Ja @Andrea, schau dir das Buch unbedingt mal genauer an, es hat ein paar schöne Schnittmuster drin.
    @Julia, dann mal losgenäht! :-) Ich denke gerade darüber nach, ob ich ihn mir auch noch aus einem dehnbaren Jeansstoff nähen soll...

  • #4

    Kleiderschmiede (Mittwoch, 08 Februar 2017 20:39)

    Dein Rock sieht toll aus! Sehr schick! Passt super zu Deiner Figur!
    Alles Liebe,
    Marianne

  • #5

    verschiedenArt (Mittwoch, 08 Februar 2017 21:14)

    Der Rock sieht toll aus und dein gesamtes Outfit gefällt mir sehr gut. Der Rock sitzt perfekt!
    LG Sandra