Denselben Rock zweimal genäht

Hach, das war eine Geschichte mit diesem roten Rock....aber von Anfang an: Ich hatte ja kürzlich meinen ersten Rock nach dem Pattydoo-Schnittmuster «Donna» gezeigt. Und auch bereits angedeutet, dass ich mir noch mindestens einen davon nähen würde. Nun, das habe ich unterdessen getan. Und zwar gleich doppelt.

 

Ich hatte den Rock nämlich dummerweise fertig genäht auf meinem Bett liegen lassen, als ich aus dem Haus ging. Als ich nach Hause kam, hatte sich meine Katze bereits gemütlich darauf eingerichtet - und dabei einen Faden aus dem frisch genähten Stück gerissen. Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich ziemlich frustriert war, als ich das entdeckt habe.

 

Ein Ausgeh- und ein Bürorock
Zum Glück hatte ich aber noch genügend Stoff übrig, so dass ich mir kurzerhand einen zweiten, identischen Rock genäht habe. Und den ramponierten habe ich immerhin so gut flicken können, dass man den Schaden nur noch ganz leicht sieht. Wenn ich abends ausgehe, kann ich den also durchaus noch anziehen, im Halbdunkeln sieht das eh keiner.

 

Der Stoff ist übrigens ein supergünstiger Jacquard-Jersey von Buttinette und hat eine ganz schöne Struktur, wie ich finde. Eigentlich wollte ich daraus erst einen Strickmantel nähen, aber dafür war er mir doch zu schwer. Zum Glück: Nun finde ich ihn in Rock-Form sowieso viel besser.

 



Wie so oft am Mittwoch: Ab mit dem Beitrag zur MeMadeMittwoch-Linkparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kleiderschmiede (Mittwoch, 15 Februar 2017 13:01)

    Dein Outfit ist toll! Der Rock gefällt mir wahnsinnig gut, ich wünschte, ich könnte so etwas auch tragen.
    Und Dein pelziges Accessoire ist wie immer wunderhübsch, lustig, dass er/sie(?) auch so einen hellen Bauch hat, wie meiner.
    Alles Liebe,
    Marianne

  • #2

    Julia (Mittwoch, 15 Februar 2017)

    Macht sich sehr gut, Dein Rock! Und Du kannst ihn auch super tragen.
    LG Julia

  • #3

    Silvana (Donnerstag, 16 Februar 2017 10:27)

    Auch die Version des Rocks sieht wieder klasse aus, der Rotton ist toll. Und die Bluse passt super dazu.
    LG, Silvana