Ohrstöpsel-Täschchen

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich verreise nie ohne Ohrstöpsel. Schliesslich kann man nie ganz sicher sein, was einen am Zielort erwartet. Und ich hasse es, wenn ich mitten in der Nacht geweckt werde, erst recht in den Ferien. Vermutlich eine Folgeerscheinung der Babyjahre...jetzt wo die Kinder grösser sind, soll mich gefälligst niemand mehr nachts um 3 aus dem Schlaf reissen.

 

Am Rucksack befestigen
Das Täschen habe ich allerdings nicht für mich selber genäht, sondern für meine Schwester. Die fliegt nämlich nächste Woche los in die grosse, weite Welt und wird frühestens in drei Monaten wieder zurückkommen. Damit sie die so unverzichtbaren Ohrstöpsel auch unterwegs immer sofort zur Hand hat, habe ich ihr ein passendes Täschchen genäht, das sie an den Rucksack hängen kann. So hat sie mit einem Griff Ruhe, wenn der Sitznachbar im Flugzeug zu schnarchen anfängt.

 

Ich glaube fast, für meine nächste Reise nähe ich mir auch so eines. Und vielleicht noch eine passende Schlafmaske, denn auch die muss bei mir immer mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0