Handtasche mit «Büsi»-Futter

Die Umhängetasche aus Kunstleder habe ich schon vor einer ganzen Weile genäht, bin aber nie dazu gekommen, sie euch zu zeigen. Von aussen ganz schlicht in Schwarz – aber mit einem bezaubernden Innenleben. Auf dem Innenstoff verstecken sich nämlich ganz viele Miezekatzen (Schweizerdeutsch «Büsis» - darum der Titel). Dank dem süssen Stoff bekomme ich immer gleich gute Laune, wenn ich etwas aus der Tasche nehme oder reintue.

 

Lustigerweise waren bis jetzt alle Frauen begeistert vom Tascheninneren, während die Männer den Katzenstoff eher etwas kindisch fanden. Ach ja, die lieben Herren...die haben doch keine Ahnung.  ;-)

 

Schnittmuster «June»
Die Tasche ist nach dem Schnittmuster «June» von Pattydoo genäht und hat die ideale Grösse, wie ich finde. Ihre grössere Schwester, die «Hobo-Bag», wäre mir mit meinen 1.61m dann doch etwas zu wuchtig.

 

Die zweite «June» ist bereits zugeschnitten, ich muss nur noch zu goldfarbigen Karabinerhaken kommen. Das ist gar nicht so einfach hier in der Schweiz. Ich habe vier Läden abgeklappert an meinem freien Tag und bin am Ende doch mit leeren Händen nach Hause gekommen. Beziehungsweise mit fast leeren Händen, kleine Gold-Karabiner habe ich kaufen können, aber für die «June» sollten sie dann doch ein wenig breiter sein. Nun muss ich sie eben doch in Deutschland bestellen und mir zuschicken lassen, so wie es aussieht. Falls also jemand einen Tipp für einen tollen Taschenzubehör-Onlineversand aus der Schweiz hat für ein nächstes Mal, nur her damit!

 

So, und da heute Dienstag ist, nehme ich zum ersten Mal bei «Handmade on Tuesday» teil.


PS: Ich habe mir übrigens schon länger eine Wendetasche aus dem Katzenstoff genäht. Die ist nun natürlich immer mit dabei in der «June» und ruckzuck habe ich eine passende, umweltfreundliche Einkaufstasche zur Hand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0