Réglisse in Blau


Ich habe ja erst kürzlich zum ersten Mal das Kleid «Réglisse» von Deer&Doe genäht. Und es gefällt mir so gut, dass gleich ein zweites her musste. Ich habe hier schon eine Weile einen tollen Flamingo-Stoff liegen, der eigentlich perfekt für den Schnitt geeignet wäre. Aber da das Kleid mit einem Circle Skirt genäht wird, würden die Flamingos schräg stehen auf dem Rockteil. Hmm...also das Rockteil durch einen gerafften, gerade geschnittenen Rock ersetzen? Könnte funktionieren.

 

Ich wollte das unbedingt ausprobieren, war aber nicht mutig genug, dafür gleich die Flamingos anzuschneiden. Also habe ich erst einmal ein Probekleid aus einem günstigeren Viscosestoff von Buttinette genäht. Und ich bin mehr als zufrieden mit dem Resultat: Meine abgeänderte Réglisse gefällt mir genauso gut wie der Originalschnitt. Und den Stoff mit den kleinen Blättchen finde ich auch ganz süss, weshalb ich das "Probekleid" mittlerweile schon dreimal getragen habe.

 

Die Knöpfe habe ich übrigens selber gemacht. Ich fand im Stoffladen keine Knöpfe, die mir richtig gefallen haben. Also dachte ich mir, ich versuche einfach mal, Knöpfe aus Fimo selber herzustellen. Und da das Kleid übersät ist mit Laubblättern und diese Form relativ einfach zu basteln ist, habe ich dafür drei kleine, türkisfarbene Blätter geformt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0