Augenkissen zum Entspannen

Passend zum letzten Blogpost zeige ich euch heute wieder etwas, das sich fürs Yoga eignet: ein Augenkissen.

 

Ich wollte einer Freundin etwas Kleines zu Weihnachten schenken, weil sie in diesen Jahr immer für mich da gewesen ist. Da sie selber gerne meditiert und Yoga macht, kam ich auf die Idee mit dem Augenkissen. Ich habe das Kissen mit Reiskörnern und Lavendelblüten gefüllt. Es verströmt einen sehr angenehmen, beruhigenden Duft und wirkt entspannend, wenn es auf die Augenpartie aufgelegt wird. Perfekt für die Enstpannung nach den Yoga-Übungen, eine Meditation oder einfach immer dann, wenn man zwischendurch mal abschalten will.

 

Hülle bei 40 Grad waschbar
Gerade bei uns Frauen kann so ein Augenkissen auch mal etwas schmutzig werden, wenn das Make-up abfärbt. Deshalb habe ich es mit einer Aussenhülle aus Baumwolle genäht. So kann man die Hülle problemlos bei 40 Grad waschen.

 

Ich bin gespannt, wie ihr das kleine aber feine Geschenk gefallen wird. Ich selber finde das Augenkissen auf jeden Fall sehr entspannend und habe mir deshalb selber auch gleich noch eines genäht. Und vielleicht bekommt mein Freund zu Weihnachten auch noch ein eigenes, so begeistert wie er von meinem ist...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0