Bucket-Bag in Grau

Seit einer Woche habe ich eine neue Begleiterin: eine hübsche kleine Bucket-Bag. Die Tasche ist nach einem Schnittmuster von Pattydoo genäht (ein Freebie übrigens) und ich hatte sie schon länger auf meiner to-sew-Liste gespeichert, da ich Bucket-Bags total gerne mag. Warum? Weil sie gut aussehen, dank ihrer runden Form ziemlich viel Platz bieten und zum sportlichen Outfit genauso gut passen wie zu einem etwas schickeren Kleid. Und sind die selbstgemachten Quasten nicht toll? Und so einfach nachzumachen!

 

Dass die Pattydoo-Version relativ klein ausfällt, war mir zwar bewusst. Als ich die Bucket-Bag dann fertig hatte, fand ich sie anfangs aber doch seeeeehr winzig. Unterdessen muss ich jedoch sagen, dass mir die XS-Bag richtig gut gefällt. Gerade wenn man etwas zierlicher ist so wie ich, passt so eine kleine Tasche doch ganz gut. 

 

Zwei- statt einlagig
Ich habe die Bucket-Bag übrigens nicht wie im Schnittmuster angegeben nur aus einer Lage genäht, sondern gefüttert. Das sieht einfach schöner aus. Für den oberen Teil des Futters habe ich auch Kunstleder verwendet, für den Rest einen Baumwollstoff. Zudem habe ich noch einen Schlüssel-Halter eingenäht: Eine einfache Lasche mit Druckknopf, an die ich den Schlüsselbund hänge. Der versteckt sich sonst immer irgendwo in der hintersten Ecke der Handtasche – ja, auch in Mini-Taschen, die eigentlich gar keine Ecke haben. ;-)

 

Das Kunstleder und der Baumwollstoff sind beide von Buttinette, Ösen und Karabiner aus dem lokalen Stoffgeschäft.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0