Fasnachtskostüme zum Selbermachen

Über den Jahreswechsel war es ziemlich ruhig um NaNi. Hinter den Kulissen wurde aber fleissig gearbeitet: Ich habe für Famigros drei Fasnachtskostüme genäht, Anleitungen geschrieben und alles bebildert. Oben im Slider seht ihr die fertigen Werke: eine Eule, eine Katze und ein Papagei.

 

Die Anleitungen findet ihr auf der Famigros-Website. Anfängern würde ich die Eule empfehlen, da sie am wenigstens zu tun gibt. Die Katze macht ein bisschen mehr Arbeit - allerdings kann man sich die Arbeit einfacher machen, indem man die Pelzteile nicht wie ich selber strickt, sondern stattdessen einen fertigen Fellstoff verwendet. Am meisten Geduld braucht man für den Papagei, weil sehr viele Federn ausgeschnitten werden müssen für die Flügel. Aber die Arbeit lohnt sich - oder?

 

Welches der drei tierischen Kostüme gefällt euch am besten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0