Roarrrrr – ein Tiger zum Geburtstag

Wie heisst es so schön? Besser spät als nie. In dem Sinne zeige ich euch mit einem Monat Verspätung nun endlich noch das Geburtstags-Shirt, das ich meiner Tochter zum 8. Geburtstag genäht habe.

 

Wilder Tiger für mein wildes Mädchen
Sie gehört ja eher zur wilden Sorte, klettert gerne, spielt gerne Fussball und rennt etwa seit einem Jahr nur noch in Hosen durch die Gegend – obwohl sie früher nichts Anderes als Kleider und Röcke tragen wollte. Deshalb fand ich den roten Animalprint und den wilden, «8» schreienden Tiger ziemlich passend. Letzteren habe ich übrigens aus einem Nosh-Stoff ausgeschnitten und appliziert.

 

Dass ich den Kindern zum Geburtstag ein Oberteil nähe, auf dem irgendwo das Alter ersichtlich ist, hat bei uns Tradition. Die Kinder erwarten es mittlerweile schon. Und freuen sich immer noch jedes Mal sehr darüber. Ich hoffe, das hält noch ein paar Jahre an, denn so ein Geburtstagsshirt ist ja auch für mich als Mutter etwas Emotionales.

Den passenden Kuchen gabs übrigens auch noch dazu... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0