Shorts oder Rock? Goji!

Ich habe definitiv eine Vorliebe für Röcke und Kleider und laufe relativ selten in Hosen durch die Gegend. Doch wie stehts mit dem Mittelding Hosenrock? «Nicht meins», hätte ich noch vor Kurzem gesagt. Aber da kannte ich das Schnittmuster «Goji» vom französischen Label Deer&Doe ja noch nicht.

 

Als ich auf Instagram eine orange Goji-Shorts gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich mir auch eine nähen muss. Ich habe mir dafür den weissen Stoff mit blauen Schmetterlingen ausgesucht, den ich seit letzten Sommer im Regal liegen hatte. Er ist ganz leicht und fällt dadurch sehr schön, wie ich finde. Nur zum Nähen war er ziemlich mühsam, weil er gerne wegrutscht.

 

Übrigens hat das Schnittmuster im Original noch grosse, aufgesetzte Taschen.  Die habe ich aber weggelassen, da ich Taschen an Röcken (und das ist ja fast einer ;-) ) nicht besonders mag.

 

Praktischer als ein Rock
Der Schnitt ist tatsächlich so toll, wie ich das anhand des einen Instagram-Fotos gehofft hatte. Auf den ersten Blick sieht die Goji-Shorts aus wie ein Rock, was mir als Rock-Fan natürlich sehr gefällt. Dass es sich aber eben doch um eine Shorts handelt, bringt gerade bei einem so luftigen Stoff viele Vorteile mit sich: Man kann zum Beispiel Fahrrad fahren, ohne sich ständig mit einer Hand die Kleider richten beziehunsgweise an Ort und Stelle halten zu müssen. Und wenn ich mit den Kindern irgendwo herumturne, bin ich mit der Goji-Shorts auch besser bedient als mit einem Sommerröckchen.

 

Kurz: Ich werde meine Schmetterlings-Goji bestimmt ganz oft tragen diesen Sommer. Wenn er denn endlich zurückkommt. Im Moment sind ja leider eher wieder dicke Strumpfhosen, Strickjacken und Mützen angesagt...

Oh, es ist ja Donnerstag...also ab mit dem Blogpost zur RUMS-Linkparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0