Noch ein herbstliches Blumenkleid

Ihr seht, meine Vorliebe für Blumenkleider findet momentan kein Ende: Noch ein Kleid mit Blumenprint für den Herbst. Aber obwohl es auch geblümt ist, sieht es ja doch ganz anders aus als das letzte, nicht wahr?

Farbe an den Bäumen
Mittlerweile ist es hier richtig Herbst geworden. Die Blätter haben sich verfärbt und sind schon zuhauf von den Bäumen gefallen und so raschelt es ganz wunderbar, wenn man über Waldwege spaziert. Ich liebe diese Jahreszeit bei schönem Wetter, wenn die Farben der Natur richtig gut sichtbar sind. Dieses Orange und Gelb zwischen dem übrig gebliebenen Grün - wunderschön!

 

Deshalb habe ich mich vermutlich auch auf den ersten Blick so in den Jersey verliebt, aus dem ich dieses Kleid genäht habe. Die Farben haben mich sofort an den Herbst denken lassen, dieses Violett kombiniert mit hellem Grün, Orange- und Rottönen. Genäht habe ich das Kleid einmal mehr auf Basis des Schnittmusters «Ella» von Pattydoo. Allerdings habe ich den Ausschnitt verkleinert, damit es mir im Winter nicht zu sehr an den Hals zieht. Und das Rockteil habe ich auch wieder schmaler und kürzer genäht als im Original.

 

Kombinierbar mit Lila oder Grün
Fürs Bild habe ich das Kleid mit violetten Strümpfen, einem rosa Strick-Beret, das ich vor Jahren gekauft habe und meinen braunen Ankle-Boots aus England. Ich könnte es mir aber auch gut mit grünen Accessoires vorstellen, da das Kleid ja auch Grüntöne enthält.

 

Und jetzt ab mit dem Kleid zur RUMS-Linkparty. Ich gehe gleich mal schauen, ob dort heute noch weitere Blumenkleider mitfeiern....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0