Kuscheliges Katzenbett

Zur Abwechslung habe ich mal nichts fürs Kinderbett genäht, sondern ein kuscheliges Katzenbett. Meine Katze war vor Kurzem krank und lag in der Zeit immer gerne in einer Ecke. Damit sie es dort bequemer hat, habe ich ihr ein Nestchen genäht. Und sie liebt es! Wer Katzen hat weiss, dass das alles andere als selbstverständlich ist.

 

Das Kuschelbett ist rund und hat aussen einen Tunnelzug. So kann man den Rand je nach Belieben leicht hochziehen, damit es ein richtiges Nestchen wird, oder einfach flach lassen wie ein Kissen. Den Retro-Stoff habe ich vor Ewigkeiten mal bei Buttinette gekauft und wollte daraus eigentlich eine Tragtasche nähen. Aber er macht sich auch sehr gut als Katzenbett, wie ich finde. Und er passt zu meinem dunklen Parkett. ;-)

 

Unterdessen hat übrigens auch unsere zweite Katze das Bettchen entdeckt.... Sieht so aus, als ob ich bald noch ein zweites nähen muss. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0