Kleid, Bluse und Jumpsuit

Ich weiss, es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Blogpost. Viel zuviel. Aber jetzt melde ich mich endlich wieder einmal. Und ich habe mir fest vorgenommen, keine so langen Blog-Pausen mehr zu machen.

 

Aber nicht dass ihr jetzt denkt, ich hätte eine Nähpause gemacht. Nein, ich habe fleissig genäht und eigentlich auch immer wieder eins meines Werke gepostet. Aber eben nur auf Instagram, weil das halt so viel schneller geht als hier.

 

Nun, da ich also einige Teile genäht und auch bereits fotografiert habe, zeige ich euch heute einfach gleich mehrere auf einmal. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich auf einzelne davon noch in einem separaten Blogpost eingehen. We'll see....

 

 

 

 

Hier also erst einmal ein Kleid. Das Schnittmuster ist die Allie von Pattydoo. Ein wunderbares, schichtes Kleid, das sich mit oder ohne Gürtel tragen lässt. Ich mags mit Gürtel noch lieber, weil so die Taille betont wird.

 


 

 

 

 

Weiter gehts mit «Frau Ilvie» von Fritzi-Schnittreif. Ich habe zum ersten Mal ein Schnittmuster dieses Anbieters vernäht und bin begeistert. Und ist der Vögel-Stoff nicht toll?


 

 

 

 

Gleich noch eine «Frau Ilvie», dieses Mal aus einem wunderbaren Zitronen-Stoff von ZickZackZuck. Der Stoff sieht nicht nur schön aus, sondern fühlt sich auch so an. Vielleicht kann ich ihn deshalb nicht mal fürs Foto loslassen... ;-)


 

 

 

 

 

Zur Abwechslung mal nicht für mich: Das Langarmshirt habe ich meinem Sohn zum 6. Geburtstag genäht. Die Tintenfisch-Applikation ist cool, nicht?


 

 

 

 

 

Eine weitere Premiere: Hier habe ich zum ersten Mal Plissee vernäht. Das war gar nicht schwierig. Und das Beste: Man muss nicht säumen! :-)

 

Das Foto hat übrigens mein Arbeitskollege während einem Fotoshooting gemacht.


 

 

 

Und noch eine «Allie», dieses Mal aus einem leichten Denim mit Spitzenbordüre. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Komplimente für etwas Selbstegnähtes bekommen wie für dieses Kleid. Ich trage es auch sehr gerne, irgendwie passt es einfach immer.


 

 

 

 

Last but not least mein neustes Werk: ein Jumpsuit mit Culotte-Hose. Das Schnittmuster ist von McCall's und ich liiiiiebe es. Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass mir Culottes stehen würden, weil ich ziemlich klein bin. Aber jetzt finde ich sie ganz toll. Und was meint ihr dazu?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0