Schnelles Kosmetiktäschchen

Manchmal hat man Lust auf ein kleines Nähprojekt, das ruckzuck fertig ist. Bei mir wars heute früh so. Deshalb habe ich jetzt endlich das Kosmetiktäschchen mit Spitzenreissverschluss genäht, das schon lange auf meiner to-sew-Liste gestanden hat.

 

Das Schnittmuster sowie eine bebilderte Anleitung gibts gratis auf dem Buttinette-Blog. Dort nähen sie das Täschchen zwar mit einem beschichteten Innenstoff, der auf den Aussenstoff aufgebügelt wird, doch es funktioniert auch problemlos mit einem normalen Baumwollstoff. Meine Stoffe (auch von Buttinette) sind allerdings fast etwas dünn für das Projekt. Beim nächsten Mal werde ich entweder einen etwas festeren Futterstoff vernähen, oder Vlieseline aufbügeln, damit das Täschchen noch etwas mehr Stand hat.

 

Anfängertauglich
Das Täschchen wäre auch ein tolles Projekt für Anfänger. Dank dem Spitzenreissverschluss, der nur aufgenäht wird, ist es auf jeden Fall machbar für Leute, die noch nicht so viel Erfahrung mit Nähen haben und sich vor normalen Reissverschlüssen fürchten. Und es eignet sich perfekt als Mitbringsel oder kleines Geschenk – vielleicht mit einem schönen Lippenstift drin?

 

So, ich packe mein neues Kosmetiktäschchen jetzt fertig, da ich es heute gleich zum ersten Mal benutzen werde. Und überlege mir schon mal, was ich als nächstes nähen möchte....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0