Leggings und Turnsäckli in Schwarz-Weiss

Ich pflege zu sagen, dass das Nähen mein Yoga ist, weil ich dabei so wunderbar entspannen und den Kopf abschalten kann.  Dieses Jahr habe ich aber auch das "echte" Yoga für mich entdeckt. Beziehungsweise wiederentdeckt, ich habe nämlich schon mit 18 einen Yoga-Kurs besucht – damals waren neben mir nur Seniorinnen im Kurs und keiner aus meinem Freundeskreis fand Yoga besonders cool. ;-)

 

Unterdessen hat es mich richtig gepackt und ich mache einige Übungen mehrmals pro Woche, weil ich spüre, wie gut sie mir tun. Deshalb habe ich mir gleich zwei neue Leggings für die Yoga-Stunde (und das Herumturnen zu Hause) genäht. Eine davon seht ihr hier: Schwarz-Weiss mit Federn.

 

Passender Turnbeutel
Mein neuer, selbstgemachter Turnbeutel passt perfekt dazu, nicht wahr? Den habe ich mir eigentlich für meine Reise nach Paris genäht. Aber jetzt benutze ich ihn natürlich auch, um meine Sportkleider herumzutragen.

 

Die Leggings habe ich übrigens einmal mehr nach dem Schnittmuster «Lillian» von Pattydoo genäht, der Stoff ist von Buttinette. Den Turnbeutel habe ich aus einem wunderbaren Baumwollstoff von Stoff&so genäht, kombiniert mit schwarzem Kunstleder. Das Schnittmuster dafür habe ich selber gezeichnet.

Verlinkt bei Handmade on Tuesday.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0