Verliebt in Macaroni

Ich habe heute eine der wenigen Regenpausen genutzt, um einen kleinen Spaziergang zu machen – und dabei gleich meine neue «Aime comme Macaroni» abzulichten: ein Oberteil mit trendigen Volants vorne und hinten.

 

Das Schnittmuster stammt vom französischen Label Aime comme Marie und war sozusagen meine Marie-Premiere. Ich habe nämlich zum ersten Mal eines ihrer Schnittmuster vernäht.

 

Zweisprachige Anleitung
Die Anleitung kommt in Französisch und Englisch daher und ist gut verständlich. Eigentlich wäre das Oberteil langärmlig, da ich aber zu wenig Stoff vorrätig hatte, habe ich es ärmellos genäht. Das Schnittmuster fällt relativ gross aus. Ich habe Grösse S genäht und es sitzt sehr locker. In der ärmellosen Version gefällt mir das sehr gut, aber für die Langarm-Variante werde ich es mit Grösse XS probieren, damit ich nicht im Shirt versinke. Der Stoff liegt schon gewaschen bereit und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage zum Verarbeiten kommen werde.

 

Das Schnittmuster ist ideal für unifarbene Stoffe, wie ich finde. So kommen die Volants gut zur Geltung, die sich ziemlich unauffällig den Seiten entlang schlängeln.

 

Punkte-Macaroni geplant

Für meine Langarm-Version habe ich mir nun trotzdem einen gepunkteten Stoff ausgesucht. Einfach um einmal zu schauen, wie «Macaroni» mit einem Muster wirkt. Streifen würde ich allerdings nicht empfehlen, da die Volants rund zugeschnitten werden und das Muster dadurch zerstört würde – dies als kleiner Tipp für alle, die sich das Schnittmuster auch besorgen wollen.

 

Alors à bientôt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0