Sommerliches off-shoulder-Kleid

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mir ein Off-shoulder-Kleid oder - Top zu nähen. Eigentlich gefallen mir die angesagten Teile nämlich extrem gut. Nur hatte ich immer das Gefühl, dass sie an mir nicht so vorteilhaft aussehen, da die Schultern durch den Schnitt breiter wirken. Ich konnte es dann aber doch nicht lassen und habs einfach mal ausprobiert.

 

Als Basis-Schnittmuster habe ich das «Off Shoulder Top»-Freebook von diymode benutzt. Ich habe das Top einfach gerade nach unten verlängert, damit daraus ein Kleid wird. Sonst habe ich mich an die vorgeschlagenen Masse gehalten, allerdings nach dem ersten Anprobieren den Volant noch um ein paar cm gekürzt, weil er sonst zu wuchtig ausgesehen hätte.

Den tollen, leichten Jeans-Blusenstoff habe ich bei Buttinette bestellt – ein Schnäppchen, wie meistens bei Buttinette.

 

Perfektes Hochsommer-Kleid
Letztes Wochenende habe ich das Kleid gleich zum ersten Mal ausgeführt, als wir am Nachmittag mit dem Fahrrad durch Zürich geradelt sind, Kaffee und Kuchen genossen und danach noch meine Schwester auf ein Feierabend-Bier getroffen haben. Es war ziemlich heiss an dem Tag, da war das luftige Kleid die perfekte Wahl.

 

Ach ja, kombiniert habe ich es übrigens mit meiner selbstgenähten Bucket-Bag – die trage ich momentan sowieso fast täglich mit mir rum. Wird Zeit, dass ich die zweite endlich fertig mache....es fehlen nur noch die Nieten. Ihr seht, ich nähe lieber als ich hämmere... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0