Punkte treffen auf Volants

In letzter Zeit nähe ich wieder einmal einiges schneller, als ich blogge. Beziehungsweise öfter. So habe ich noch einige fertige Teile auf Lager, die ich euch zeigen möchte.... aber immer schön der Reihe nach. Heute stelle ich euch erst einmal mein Punkte-Top vor. Das habe ich genäht, als es noch Herbst war draussen - da konnte man noch einigermassen gemütlich ohne Jacke durch den Wald spazieren. Obwohl, an dem Tag war es so windig, dass es ziemlich schnell ziemlich kühl wurde. Man erkennt es im Foto an den Volants , die wild herumgepustet werden.

 

Meine zweite Macaroni

Das Schnittmuster für das Volant-Top stammt vom französischen Label «Aime comme Marie» und nennt sich «Aime comme Macaroni». Ich habe es bereits einmal in einer ärmellosen Variante genäht. Damals allerdings noch eine Grösse grösser. Die kleinere Grösse passt mir eindeutig besser, das T-Shirt sitzt so etwas figurnaher, ist aber trotzdem nicht eng.

 

Ich muss zugeben, aus Uni-Stoffen gefällt mir das Schnittmuster noch etwas besser. Die Volants vorne und hinten kommen ohne Muster etwas besser zur Geltung. Trotzdem gefällt mir auch das Punkte-Top gut. Hier habe ich es für die Freizeit mit einer hoch geschnittenen, kurzen Shorts kombiniert, fürs Büro mag ich es mit einem Bleistiftrock. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0