Geblümtes Sweatkleid

Mein neues Sweatkleid ist ein Paradebeispiel dafür, wie das Schnittmuster das Nähen behindern kann. ;-) Ich hatte den Stoff schon lange gekauft und immer vorgehabt, daraus das Kleid «Ronja» von Pattydoo zu nähen. Aber dann hatte ich nie Lust darauf, all die Blätter zusammenzukleben und das Schnittmuster vorzubereiten - es handelt sich dabei eben um ein eBook. Also lag der Stoff da und wartete......bis ich mich Monate später endlich aufraffen konnte.

 

Ich habe das Kleid in einer sehr schlichten Variante genäht, weil es mir so besser gefällt: ohne Kapuze, ohne Taschen. An den Seiten (ab Taille bis runter) habe ich jeweils 1cm weggenommen. So sitzt das Kleid zwar immer noch locker, sieht aber nicht mehr zu weit aus.

 

Genäht war das Kleid sehr schnell. ich glaube, ich hatte es schneller fertig als das Schnittmuster. Aber vielleicht täusche ich mich auch, weil das Nähen einfach mehr Spass macht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0