Ein luftiger Sommerrock für Elba

Ich liiiebe den Sommer! Hierzulande lässt er uns zwar zur Zeit grässlich im Stich. Aber zum Glück war ich gerade eben zwei Wochen in bella Italia und konnte dort Sonne, Hitze und Meer in vollen Zügen geniessen. Und natürlich all meine neuen, selbstgenähten Sommerkleider ausführen.

 

Rock ohne Schnittmuster
Sozusagen als virtuellen Feriengruss zeige ich euch heute hier im Blog einen langen Rock, den ich im Juli genäht habe. Schnittmuster habe ich dafür keines benutzt, sondern einfach zwei gleich grosse Rechtecke zugeschnitten und diese dann in einem zweiten Schritt gegen oben hin etwas verengt. Zum Schluss ein breites, schönes Gummiband dran - fertig.

 

Der Viscose-Stoff fällt schön und trägt sich auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm. Ausserdem knittert er fast nicht, was den Rock zum perfekten Reisebegleiter macht.

 

Crop Top zum langen Rock
Auf den Fotos habe ich den Rock mit einem schwarzen Crop Top kombiniert, das ich letztes Jahr in London gekauft habe. Ich mag solche kurzen, engen Oberteile  gerne zu langen, etwas weiter geschnittenen Röcken, weil so die Figur trotz wallendem Rock noch zur Geltung kommt.

 

Fotografiert haben wir übrigens in den Gässchen von Capoliveri, einem zauberhaften Dorf auf der Insel Elba. Falls ihr selber einmal auf die Insel reist, solltet ihr dem hübschen, auf einem Hügel gelegenen Ort unbedingt einen Besuch abstatten. Am besten rechtzeitig zum Sonnenuntergang, denn der ist von Capoliveri aus einfach unbeschreiblich schön. Das Foto unten sagt alles.

 

Hach, ich würde mich gerade am liebsten dorthin zurückbeamen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0