Schlichtes Sommertop

Oh, wie ich den Sommer liebe! Die Sonne, die Hitze; sich abkühlen im See, oder auch einfach aufs Wasser hinaus schauen und vor sich hin träumen. Oder natürlich zu Hause auf meiner Loggia sitzen, Eiskaffee trinken und mich über die blühenden Pflanzen und langsam reif werdenden Erd- und Johannisbeeren freuen.

 

Das alles wäre aber nur halb so schön ohne sommerlich-leichte Outfits.Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen ein luftiges Top aus einem ganz dünnen Denim  genäht. Der Stoff ist hellblau mit ganz feinen weissen Pünktchen und ich habe ihn beim Durchstöbern eines kleinen Stoffgeschäfts in der Nähe entdeckt. Da es ein Reststück war, war er im Sale, also habe ich ihn einfach mal gekauft, ohne zu wissen, was daraus entstehen soll. 

«Ultimate Shift Dress» als Top

Zu Hause hatte ich dann aber sehr bald die Idee, ein Sommertop daraus zu nähen. Als Vorlage habe ich den «Ultimate Shift Dress» von Sew Over It genommen. Ich habe das Schnittmuster einfach auf der gewünschten Länge gekürzt und das Top zum Schluss noch mit einer Spitzenbordüre verziert.

 

Das Resultat gefällt mir sehr gut. Eigentlich. Nur dass sich der Stoff hinten bei der Öffnung (je nach Bewegung) so beult, stört mich etwas. Aber zu Hause auf meiner Loggia kümmert das ausser mir vermutlich keinen. ;-)

Und heute bin ich mit meinem Sommertop wieder einmal beim MeMadeMittwoch dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0