Spängeli-Parkplatz als Geschenk

So reisefertig aufgerollt ist nicht gleich ersichtlich, worum es sich bei dem Ding links im Bild handelt. Ein Stift-Etui vielleicht? Oder ein Brillenetui? Nein, es ist ein praktischer Spängeli-Parkplatz, den man zusammengerollt überallhin mitnehmen kann.

 

Für die deutschen Mitleser(innen): "Spängeli" ist Schweizerdeutsch und bedeutet Haarspange oder Haarklemme. Und die kann man im Parkplatz - der Name sagt es schon - parkieren. :-)

Meine Spängeli-Parkplätze bieten aber noch mehr, wie ihr auf dem unteren Foto seht: In den grossen Fächern lassen sich ganz viele Haargummis versorgen. In der linken, unteren Schlaufe kann man die Haarreifen ganz bequem einhängen und rechts dank Druckknopf-Verschluss entweder Haarbänder oder eine Haarbürste mit Aufhänger versorgen.

 

Dieser Spängeli-Parkplatz mit dem schönen Vogel-Stoff wurde übrigens als Geschenk bestellt. Ich hoffe, das beschenkte Mädchen wird lange Freude daran haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0