Streifenshirt mit Spitzenapplikation

Diese Spitze! Als ich sie im Online-Shop «Stoff&so» zum ersten Mal gesehen hatte, war ich sofort verliebt. Ich hatte gleich ein T-Shirt im Kopf, auf dem ich sie applizieren wollte, dachte jedoch zuerst an einen unifarbenen Stoff. Als ich dann beim Surfen über den Streifen-Jersey gestolpert bin, war sofort klar: Der wird es! Denn die Kombination aus Streifen und Blumen ist irgendwie doch spannender als das Duo Unifarbe & Blumenspitze.

 

Jersey mit kleinem Extra

Der Jersey ist ein Hingucker, weil die schwarzen Streifen von ganz zarten Silberlinien umrahmt sind - links im Bild sichtbar. Je nach Lichteinfall glitzert der Stoff ganz dezent, was ich als kleine Elster (haha) wunderbar finde.

 

Die Spitze kommt übrigens im Doppelpack daher, eine für die rechte Seite, eine für die linke. Ich hatte mir kurz überlegt, beide aufzunähen, aber das wäre mir dann doch zuviel geworden. So finde ich das T-Shirt hübscher. Und: Ich kann noch ein zweites Top oder Kleid mit der gegengleichen Spitze verzieren - juhui!

 

Aufgenäht habe ich die Spitze mit der Nähmaschine. Das hat super funktioniert. Es dauert einfach eine Weile, weil man vorsichtig um all die Kurven nähen muss und den Jersey dabei nicht verziehen darf. Aber für das Resultat hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt, wie ich finde.

 

Ach ja: Das T-Shirt ist übrigens eine «Liv» von Pattydoo, eines meiner liebsten Basic-Schnittmuster. Und der Rock auf dem unteren Bild ist auch selbstgenäht und ebenfalls eines meines Lieblings-Ruckzuck-Schnittmuster: «Donna» von Pattydoo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0