Uhus zum Selbermachen

Ich mag Uhus und Eulen, das ist euch vermutlich auch schon aufgefallen. Und meine Kinder habe ich ebenfalls mit meinem Uhu-Tick angesteckt – siehe das Kindergartentäschli meiner Tochter. So war die Freude auf allen Seiten gross, als ich an einem verregneten Tag vorschlug, Uhus aus Bügelperlen zu basteln.

 

Meine Tochter die kleine Bügelperlen-Queen hat sofort begeistert «Chrälelis» sortiert und gelegt, der kleine Mann hat lieber abstrakte Formen aufs Brett gezaubert, fand aber die fertigen Uhus grossartig.

 

Die Idee dazu hatte ich übrigens von Pinterest, meiner ersten Anlaufstation, wenn es um spontane Bastelaktionen an grau-nassen Tagen geht. Toll ist, dass man bei den Bügelperlen-Vorlagen nicht mal eine Anleitung braucht: Ein gutes Bild reicht und dann muss einfach genau geschaut und gezählt werden. Ganz nebenbei eine gute Übung für Kleinkinder, die gerade die Zahlen lernen.

 

Wo guckt ihr jeweils nach Bastelideen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0