Hallo Frühling!

Letzten Herbst habe ich mir in London einen kurzen Overall im Kimono-Stil gekauft, den ich unglaublich toll und bequem finde. Mit seinen weiten Ärmeln erinnert er mich zwar immer ein wenig an einen Morgenmantel, aber wenn man das Teil richtig kombiniert, wird es ruckzuck ausgehtauglich.

 

Als ich auf Pinterest vor Kurzem über ein paar Kimono-Jacken gestolpert bin, habe ich deshalb  spontan beschlossen, mir eine zu nähen. Den frühlingshaften, fliessenden Blumenstoff hatte ich schon hier liegen, also habe ich einfach mal losgelegt. Dank der eckigen Form ist die Kimono-Jacke total einfach und schnell genäht – bei Deavita gibts zum Beispiel eine Anleitung. Und sie ist ein richtiger Allrounder und sieht zu engen Jeans genauso gut aus wie zu kurzen Shorts und ist dabei unglaublich bequem.

 

Die Bilder hat übrigens meine 6-jährige Tochter geschossen. Dafür sind sie gar nicht so schlecht gelungen, oder? ;-) Und nun ab mit der Kimono-Jacke zum MeMadeMittwoch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jenny (Mittwoch, 25 Mai 2016 14:43)

    Eine tolle Idee, aus dem Stoff einen Kimono zu nähen! Passt super zusammen und wirkt richtig sommerlich. :)

  • #2

    Ela (Mittwoch, 25 Mai 2016 17:57)

    Hallo und oh mein Gott - toller Kimono. Ich möchte genau so einen haben! :)

    Die Stoff-Schnitt-Kombi ist sehr schön. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Ela

  • #3

    haikele-made (Donnerstag, 26 Mai 2016 07:52)

    Danke für die mitgelieferte Anleitung. Beim Ansehen deines Kimonos, möchte man auch gleich selbst einen nähen. LG Heike

  • #4

    NaNi (Donnerstag, 26 Mai 2016 10:05)

    Danke euch für die lieben Kommentare!
    Lieber Gruss und geniesst den wunderbaren Tag
    Jeanette