Shirt Liv hoch 4

Zu kalt für T-Shirts, zu warm für Pullis - Langarmshirts müssen her! Deshalb habe ich die letzten Wochen gleich vier Stück genäht. Alle nach dem Pattydoo-Schnittmuster «Liv».

 

Bei dem wunderbaren Vögelchen-Jersey habe ich die «Liv» mit dem Bubikragen des Schnittmusters «Marilyn» kombiniert. Der Rock, den ich dazu trage, war früher mal ein Umstandsmode-Kleidchen. Da ich das Kleid nach der Schwangerschaft nicht mehr tragen konnte, habe ich aus daraus kurzerhand einen Rock genäht.

 

Süsser Jersey mit Schwan-Print
In den Schwan-Stoff hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt. Ich hatte allerdings Angst, dass ein Schwan-Shirt etwas zu kindlich aussehen könnte, deshalb habe ich den Stoff nur für die Vorderseite benutzt. Für die Ärmel und das Rückenteil habe ich einen  weissen Jersey vernäht und den Schwanstoff auf der Vorderseite noch mit Spitze ergänzt.

Der graue und der rote Rock sind übrigens nach dem Schnittmuster «Donna» genäht. Ich mag die beide sehr und trage sie oft, weil sie chic aussehen, aber gleichzeitig sehr bequem sind. Man kann darin sogar Lufsprünge machen. ;-)

So, nachträglich schicke ich die vier Outfits noch rüber zum MeMadeMittwoch und gehe dort gleich auch selber etwas stöbern....

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Julia Jamei (Mittwoch, 15 März 2017 10:33)

    Wow, da hast du den Kleiderschrank gut aufgefüllt mit so vielen schönen Oberteilen. Mein Favorit ist ja das Shirt mit den Vögeln und dem Kragen.

    Liebe Grüße,
    Julia

  • #2

    Nadi (Mittwoch, 15 März 2017 11:08)

    oha! und ich bin schon stolz auf meine eine Liv, die ich heute präsentiere. und Du zeigst gleich so viele! Wahnsinn! Das mit dem Bubi-Kragen muss ich mir merken. der sieht gut aus, ich glaube, das probiere ich auch noch

  • #3

    strickprinzessin (Mittwoch, 15 März 2017 13:35)

    Wow, echt klasse geworden. Eine tolle Garderobe :).
    lG Melanie

  • #4

    NaNi (Mittwoch, 15 März 2017 21:46)

    Ich danke euch für die lieben Kommentare!
    @Julia, das ist auch mein Favorit. ;-) Ich liebe Vögel-Muster sowieso und gepaart mit Bubikragen gleich doppelt.
    Schönen Abend wünsche ich euch!
    Jeanette

  • #5

    verschiedenArt (Samstag, 18 März 2017 19:37)

    Wow, lauter schöne Oberteile!! Und soooo tolle Fotos! Du versprühst Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #6

    NaNi (Samstag, 18 März 2017 23:57)

    So lieb von dir @Sandra, danke! :-)
    Schönes Wochenende wüsche ich dir!
    Jeanette