Premiere: selbstgenähte Unterwäsche

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir je selber Unterwäsche nähen würde. Erstens schien mir das immer zu kompliziert, zweitens siehts ja sowieso (fast) keiner. Tja, jetzt hab ichs doch getan. Denn ich muss sagen, so eine Panty ist schon perfekt zur Resteverwertung. Natürlich könnte ich auch Puppenkleider aus den Stoffresten nähen, aber da die Kinder momentan sowieso lieber Playmobil spielen, hatte ich diese Idee jetzt gerade nicht zuvorderst im Kopf. Zudem war mir der feine Blumenstoff für die «Bäbis» etwas zu schade.

 

Pattydoo und Madalynne
Die Panty «Eve» von Pattydoo ist einfach zu nähen und sitzt perfekt. Da ich aber eigentlich keinen Mustermix mag beim Darunter, musste doch noch ein passendes Oberteil her - soviel zum Thema «kleine Stoffreste aufbrauchen...». Die «Noelle Halterneck Bralette» von Madalynne (ein Freebook übrigens) wollte ich sowieso schon lange mal ausprobieren. Gedacht, getan – und ich finde, die zwei Teile harmonieren super zusammen.

 

Die Bralette lässt sich aus diesem Jersey-Stoff übrigens auch gut als leichtes Sommertop zu einem höher geschnittenen Rock tragen. Und eigentlich würde sich diese Schnittmuster-Kombi doch auch als Bikini richtig gut machen.....nicht? Ich muss zugeben, seit ich das Set vor ein paar Wochen genäht habe, denke ich immer wieder mal über das Thema selbstgenähte Bademode nach. Warum auch nicht, jetzt wo es mit der Unterwäsche auf Anhieb so gut geklappt hat. ;-)

 

Und ab damit zur heute hoffentlich richtig sommerlichen MeMadeMittwoch-Linkparty..... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    andrea (Mittwoch, 17 Mai 2017 19:38)

    das ist ja ein süßes Set! toll!
    danke dir für den link...ich werd mir das Bustier mal aus Badestoff nähen.
    lg Andrae

  • #2

    NaNi (Mittwoch, 17 Mai 2017 22:48)

    Sehr gerne geschehen @Andrea. Ich mag den Schnitt sehr mit dem Halterneck.