Faultier-Handtasche

Finally..........endlich zeige ich euch die Umhängetasche, die ich schon vor einer ganzen Weile genäht habe. Es ist eine «June» von Pattydoo und ich habe die Tasche meiner Schwester zum 40. Geburtstag genäht.

 

Normalerweise finde ich es schwierig, heimlich Geschenke zu nähen, weil ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das Teil wirklich gefallen wird und man das Selbstgenähte dann ja nicht einfach umtauschen kann wie etwas Gekauftes. Bei der Tasche habe ich es trotzdem gewagt. Erstens, weil ich meiner kleinen Schwester etwas Spezielles schenken wollte zum runden Geburtstag. Und zweitens, weil ich den tollen Faultierstoff bei Buttinette entdeckt habe – und mein Schwesterchen liebt Faultiere.

 

Das Schnittmuster «June» ist und bleibt übrigens eines meiner liebsten Taschen-Schnittmuster. Ich finde die Grösse perfekt und die Form ist auch sehr schön: schlicht, aber doch mit kleinem Extra. Absolut empfehlenswert also.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0